DownloadsKontakt

Dr. med. Michael Piorkowski

Facharzt für Innere Medizin und Angiologie sowie Kardiologie

Portrait Michael Piorkowski
Weitere Qualifikationen:

Interventionelle Therapie der arteriellen Gefäßerkrankungen (DGA)

Vita:

Nach der Schulzeit an einem Gymnasium mit naturwissenschaftlich-technischem Schwerpunkt begann ich das Studium der Humanmedizin in Berlin. Ich promovierte an der Medizinischen Klinik für Kardiologie des Charité Campus Benjamin Franklin. Meine Facharztausbildung zum Internisten und Kardiologen absolvierte ich am Herzzentrum Cottbus und am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus. Nach einem Wechsel nach Leipzig durchlief ich die Weiterbildung zum interventionellen Angiologen am Parkkrankenhaus Leipzig.

2014 wurde ich Mitglied im CCB in Frankfurt und begann mit dem Aufbau der interventionellen Gefäßmedizin am AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS. Ich bin Mitinitiator der multidisziplinären Initiative gegen Amputationen im AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS.

Ich verfüge über die Zusatzqualifikation Interventionelle Therapie der arteriellen Gefäßerkrankungen der Deutschen Gesellschaften für Kardiologie und Angiologie und bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angiologie.

Der medizinische Schwerpunkt liegt in der Behandlung jeglicher Form von arteriellen Durchblutungsstörungen. Hier liegt das Augenmerk auf Patienten, die zuvor nicht oder nicht erfolgreich operativ oder interventionell versorgt werden konnten.

Ein weiterer interventioneller Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behandlung chronischer Wunden auf dem Boden variköser Erkrankungen oder akuter und chronischer thrombotischer Venenverschlüsse. Die konservative Behandlung chronischer Wunden erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Diabetes Centrum des CCB.

Meine aktuellen Tätigkeitsbereiche
  • Angiologische Praxis
  • Belegarzt AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS
  • Diagnostik sowie interventionelle und konservative Therapie von Krankheiten der Arterien und Venen
  • Komplexe Gefäßinterventionen / -rekanalisationen
  • Lasertherapie und Sklerosierung von Krampfadern
  • Diagnostik und Therapie von Aneurysmen
Below the line

Die Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und unseren 3 Kindern und versuche mich mit sportlichen Aktivitäten (Laufen, Fahrradfahren und Skifahren) fit zu halten.

Kontaktdaten

Siilo App für Ärztinnen & Ärzte

Unser Newsletter

Chest Pain Unit
Hilfe im Notfall
Tel. 069 4608-0

MVZ CCB AM AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS

Tel. 069 9533-0

MVZ CCB AM AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS
(Frankfurter Rhythmus Unit)

Kontakt
Zentrale
Tel. 069 945028-0Mail info@ccb.deÜbersicht Standorte