DownloadsKontakt

Dr. med. Britta Schulte-Hahn

Fachärztin für Innere Medizin und Schwerpunkt Kardiologie

Portrait Britta Schulte-Hahn
Vita:

Mein Interesse für Herzrhythmusstörungen führte bereits während des Studiums zu ersten Kontakten zum CCB, für das ich damals Langzeit-EKGs auswertete.

An das Studium schloss sich zunächst eine 3-jährige Forschungstätigkeit im Pharmakologischen Institut der Universitäts- klinik Frankfurt über das vegetative Nervensystem des Herzens an.

Mein damaliger Forschungspartner an der Kerckhoff-Klinik ebnete mir dann den Weg in die klinische Medizin.

Als junge, klinisch noch unerfahrene Ärztin konnte ich zunächst 2 Jahre lang an der Kerckhoff-Klinik wertvolle kardiologische Erfahrung sammeln.

Meine allgemein-internistische Weiterbildung führte mich dann vom Frankfurter Nordwestkrankenhaus nach Wolfsburg ans dortige städtische Klinikum und an die Horst-Schmitt-Kliniken in Wiesbaden.

Die kardiologische Weiterbildung habe ich dann an der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim mit dem Schwerpunkt invasive Elektrophysiologie fortgesetzt.
Zum Aufbau der elektrophysiologischen Abteilung des CCB wechselte ich dann 2001 als Partnerin ans CCB an den damals neuen Standort AGAPLESION Markus Krankenhaus.

Meine aktuellen Tätigkeitsbereiche
  • Kardiologische Praxis
  • Belegärztin an den Standorten AGAPLESION MARKUS und BETHANIEN KRANKENHAUS
  • Rhythmussprechstunde
  • Invasive Kardiologie
Below the line

Ich kümmere mich um das Qualitätsmanagement des CCB, aktuell vor allem um unsere Strategie durch die Corona-Krise. Ich spiele gerne Golf, sofern die Zeit das erlaubt, liebe die Provence, bin Teil einer munteren Mehrgenerationen-Patchwork Familie und engagiere mich politisch für Grüne Ideen.

Kontaktdaten

Siilo App für Ärztinnen & Ärzte

Unser Newsletter

Chest Pain Unit
Hilfe im Notfall
Tel. 069 4608-0

MVZ CCB AM AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS

Tel. 069 9533-0

MVZ CCB AM AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS
(Frankfurter Rhythmus Unit)

Kontakt
Zentrale
Tel. 069 945028-0Mail info@ccb.deÜbersicht Standorte